Informationen zum Coronavirus, 13.03.2020/21.30 Uhr

 

 

Unser Skigebiet muss auf Anordnung des Bundes per sofort schliessen!

Die Skigebiete und Bergbahnen im Kanton Graubünden müssen ihren Betrieb per sofort einstellen. Dies hat der Bundesrat am Freitagnachmittag verfügt. Die Kantonsregierung hatte in ihrer Verfügung vom Freitagnachmittag einen Betrieb bis Sonntag erlaubt. Der Bund seinerseits verfügte zeitgleich, dass auch Skigebiete als Veranstalter nur 100 Personen zulassen dürften, was einer faktischen Schliessung der Skigebiete und Bergbahnen gleichkommt. Die Bundesregelung steht über der Kantonsregelung. 

Der kantonale Führungsstab hat deshalb entschieden, dass Skigebiete und Bergbahnen ihren Betrieb per sofort, d.h. per 13.03.2020, einstellen müssen.

 

Wir hatten uns auf die zwei letzten Tage dieser aufgrund des Coronavirus verkürzten Saison gefreut und wurden von der späten Nachricht aus Chur total überrascht. Wir bedauern die in diesem Zusammenhang entstandenen Umstände und bitten unsere Gäste um Verständnis für eine Situation, welche die Bergbahnen zwar nicht verschuldet, aber nun auszustehen haben. Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, Mitarbeitenden und Bevölkerung haben aber selbstverständlich Vorrang.

 

Wir wünschen all unseren Gästen von nah und fern eine gute Zeit und hoffen, sie nächstes Mal mit besseren Nachrichten bedienen zu dürfen.

 

Ihre Bergbahnen Obersaxen Mundaun

 

 

Medienmitteilung Kanton Graubünden

 

 

Von Montag - Freitag erreichen Sie uns jeweils von 09.00 - 11.00 und von 14.00 - 16.00 Uhr unter Tel. 081 920 50 70 oder per Mail info@obersaxen-mundaun.ch.

 

 

  

Bildergalerie Neubau Gipfelrestaurant Sezner

Das sagen unsere Gäste...

Wintererlebnis in Obersaxen Mundaun

Erleben Sie den Wintersport dort, wo Olympia- und Gesamtweltcupsieger Carlo Janka sein Können entdeckte und erlernte!

 

Sportbegeisterte und sonnenhungrige Gäste finden in Obersaxen Mundaun alles, was die Sportferien zum einmaligen Erlebnis macht: 120 Kilometer traumhafte Pisten mit grandiosen Tiefschneehängen in allen Expositionen; eine einzigartige Skischaukel als attraktive Verbindung zwischen Obersaxen Mundaun und der Val Lumnezia; Kinderskilifte, Schneebars zum Verweilen und traditionelle Berggasthäuser.

 

Ob Anfänger oder Könner, ob Familie oder Sportfreak, im u.a. vom ADAC ausgezeichneten Wintersportgebiet Obersaxen Mundaun Val Lumnezia, kommen alle auf ihre Kosten. Schneesichere Hänge, kombiniert mit hervorragenden Pistenkonditionen garantieren unbeschwerten Winterspass.